weiblich, geboren ca. 2010

Menesia lebt seit 2012 bei uns.

Es wurde versucht, wie lange sie in einem Einkaufsnetz in einem Baum befestigt "überleben" kann... wie lange sie dort hing und verzweifelt versucht hat, sich zu befreien, wissen wir nicht. Um das linke Vorderbein hatte sich eine Schlinge gezogen und die wurde immer fester und enger. Erst Passanten haben sie aus ihrer elendigen Situation befreit: aber das linke Vorderbein war bereits abgestorben und musste an der Schulter amputiert werden. Nach der Operation wurde sie mir von der Tierklinik übergeben, ein hilfloses Bündel, das nun versuchen musste, mit der neuen körperlichen Situation umzugehen.

Ménésia hat es geschafft und ist freudig auf 3 Beinen unterwegs und nimmt an jedem verrückten Spiel mit ihren Mitbewohnern teil. Nur eines macht mich immer wieder traurig, zu sehen, wie sie sehnsüchtig am Baumstamm hochschaut, wenn ihre Freunde dort oben herumturnen und sie keine Chance hat, den Baum zu erklimmen.....

Nun war  sie ein fröhliches Kätzchen geworden, kam gut mit ihrer Behinderung zurecht und dann musste ich im April 2014 einen Abszeß, pflaumengroß, an der linken Halsseite feststellen. In der Tierklinik wurde sie operiert. Tapfer lief sie mit ihrer Halskrause im Haus herum, natürlich nicht zufrieden mit dieser Situation. Aber alles ist gut verheilt. Ich hoffe so sehr für dieses liebevolle, lebenshungrige Kätzchen, dass  nichts wieder auftritt. Es ist doch wirklich genug, was sie in ihren kleinen Leben bereits erleben musste!

 

Menesia im Frühjahr 2016, sie fühlt sich sehr wohl bei uns.

Hier ein paar Impressionen.