männlich, geboren ca. 2001

Ein großer schwarzer Kater wurde im Juni 2011 vor unserem Tor ausgesetzt. Wir wissen wenig von ihm, außer dass er besonders fresslustig ist und den Pferdestall liebt. Er lässt sich kurz streicheln, um dann ohne Vorwarnung nach uns zu krallen.

Wo er sich aufhält, wenn er nicht im Pferdestall ist, hat er uns leider noch nicht mitgeteilt. Aber jeder darf seine Geheimisse haben und vielleicht entsteht doch noch irgendwann eine Freundschaft.

Fremden gegenüber ist er bisher scheu geblieben. 

 

Grizzly im Frühjahr 2016: Er streunert durch den Garten.


Grizzly hat sich entschieden, mit uns befreundet zu sein. Er ist ein wunderschöner großer Kater geworden, der seitdem er unser Haus betritt, sehr bedacht auf sein Äußeres ist. Früher war er ständig verschmutzt und hatte kein wohlriechendes "Parfum" an sich, aber seit dem Frühjahr 2016 ist er ein Gentleman mit äußerst guten Manieren geworden. Überall im Haus hat er einen Schlafplatz und scheint sich in seinem neuen Lebensstil sehr wohl zu fühlen. Nur die Hunde mag er nicht und im Vorbeigehen gibt es immer wieder einen schlagkräftigen Tatzenhieb auf die Nase.