Louis, ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Mach es gut...


männlich , geboren 1997

Diesen Kater brachte eine Einfangaktion in einer Stadt zu uns. Er war ein Kater voller Flöhe und Milben mit einem unsicheren Gang. Seine Angst vor dem Menschen war so groß, dass er sein Fauchen mit Spucken verstärkte und uns in unsere Schranken verwies. Für die Kastration musste er mit der Katzenfalle eingefangen werden, um ihn dann durch die Gitterstäbe zu betäuben. Er hatte ein überaus aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen, auch unsere Hunde griff er an. Niemand traute sich in seine Nähe.

Aber auch er wurde im Alter einsichtig, dass das Leben in Gemeinschaft gute Seiten hat. Seit 2 Wintern wohnt er im Haus und sobald ich mich als Dosenöffner betätige, sitzt er neben mir. Freunde unter den Tieren hat er nicht gefunden, aber er darf ein geruhsames Leben in ihrer Mitte führen und wenn er gute Laune hat, dann darf der Mensch ihn streicheln. Aber ein Schnurren habe ich bei ihm noch nie gehört und er wird wohl immer als übel gelaunter Kater auftreten. Was hat er Schlechtes während seines Straßenlebens erfahren, was haben Menschen ihm angetan?