Ajja, verstorben im Juli 2017

Ajja ist leider an einer nicht heilbaren Krankheit verstorben. An ihrem Darm wurden viele kleine Wucherungen festgestellt. Sie hatte blutigen Stuhl und auch aus dem Mäulchen spuckte sie am Ende Blut. Ob es Krebs war, konnte nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Leider konnten wir ihr nicht mehr helfen und mussten sie gehen lassen.

Mach es gut unsere kleine "Wildkätzin".


weiblich, geboren 2006

Ajja war ca. 12 Wochen, als sie uns Mitte November 2006 übergeben wurde. Ich hatte noch nie so ein scheues und bissiges Katzenbaby erlebt. Abgesetzt im Katzenzimmer sprang sie aus dem Fenster im 1. Stockwerk und blieb für die nächste Zeit unsichtbar. Mit so viel Mut und Freiheitsdrang hatten wir nicht gerechnet.

Dann sah ich sie im Wald neben dem Pferdestall und sie beäugte mich, denn sie schien Hunger zu haben. Sobald ich mich ihr näherte, floh sie in den Wald. Es war Winter und es gab Schnee und Ajja wollte in keinem Katzenhaus leben. Der Wald war ihr Versteck und ihr Zuhause.

Wir stellten ein gut isoliertes Katzenhaus an den Zaun und reichten ihr täglich mittags das Futter. Sie nahm es erst, wenn wir außer Reichweite waren. 2 Jahre lebte sie fast unsichtbar auf dem Hof ohne Kontakt zu uns Menschen.

Nun haben wir Winter 2011 und Ajja lebt im Familienverband und ist süchtig nach Streicheleinheiten. Fremden Menschen gegenüber ist sie scheu geblieben.

Ajja lebt aber weiterhin gern draußen in der Natur. Sie liebt die Wildnis um uns herum. Nur in den kalten Wintertagen kommt sie gerne ins warme Haus.