weiblich, geboren ca. 2013

Nana ist eines der Findlinge, die ich der Katzenmutter Sophie "gestohlen" hatte. Lange Zeit hatte sie mit den fiebrigen Erkrankungen zu kämpfen und es blieben Verwachsungen an einem Auge zurück. Der Tierarzt hatte dies zwar chirurgisch gelöst, aber sie entstanden nach einiger Zeit neu und so blieb eine Linsentrübung zurück. Es sind kleine Schönheitsfehler und darum fanden sich keine Interessenten für dieses flippige Kätzchen.

Nana ist äußerst sensibel und etwas scheu geblieben. Im Sommer 2014 wurde sie mit einem Luftgewehr angeschossen und brach blutüberströmt im Haus zusammen. Wir waren dankbar, dass sie es bis zu uns geschafft hatte. Die Lunge war verletzt, aber die inneren Blutungen konnten gestoppt werden und nach einer Woche konnte sie wieder ihre täglichen Spaziergänge unternehmen.