weiblich, geboren ca. 2012

La Belle befand sich eines morgens in einem zugeklebten alten Einkaufskorb vor unserem Tor. Die zarten Stimmchen ließen es richtig vermuten: 4 Babys und eine ängstliche sehr kleingewachsene Mutterkatze! Die Kleinen mussten zusätzlich von uns genährt werden, denn die Mutter hatte kaum Milch. Ein Baby war schon zu schwach und konnte nur noch ein paar Tage überleben. Die anderen Drei haben sich prächtig entwickelt und konnten nach weiteren 8 Wochen der neuen Menschenfamilie übergeben werden. Jedoch wurde uns berichtet, dass sie trotz starker Bindung an die Familie, immer wieder für einige Tage verschwinden. Dies können wir auch bei der Mutter bemerken.

Was jedoch tun mit La Belle? Schon während der Zeit mit ihren Jungen bei uns, verschwand sie immer wieder für längere Zeit. Nach der Kastration in die Vermittlung geben, erschien uns zu gewagt. Sie war einfach zu unbeständig und wir konnten nicht herausfinden, wo ihr Aufenthaltsort war, wenn sie für uns nicht sichtbar war.

Sie anzufassen ist bis zum heutigen Tag nicht möglich, jedoch rollt sie sich, uns liebevoll anblickend, vor unseren Füßen. Nun gut! Wir haben uns an ihren Rhythmus gewöhnt: bei schönem Wetter ist sie irgendwo im Gelände, bei schlechtem Wetter nah bei uns im Haus. Mit einem Schälchen Sahne können wir sie glücklich machen und das tun wir gerne und mit viel Empfinden für dieses zarte wilde Wesen!