weiblich, geboren 2013

- Die vergessene Katze -

Emely musste eine traurige Zeit erleben. Nachdem ihr Frauchen verstorben war, lebte sie 1,5 Jahre ohne menschlichen Kontakt, eingesperrt in einem Zimmer. Niemand der Verwandten wollte sie übernehmen. So überließ man sie sich selbst und sperrte sie in dem verlassenen Haus in ein Zimmer. Ab und an wurde sie mit Futter und Wasser versorgt und das Katzenklo gereinigt. Als wir Emely übernahmen, hatte sie einen Hungerbauch, die Haut war ziemlich ausgetrocknet und sie war apathisch. Sie war vollkommen abwesend  und erschien unbeweglich. Sie verließ ihren Platz auf dem Kratzbaum die ersten 6 Wochen nur bis zum Futternapf und der Katzentoilette. Es erschien, als würde sie die Welt um sich herum nicht wahrnehmen. Nur wenn sie gestreichelt wurde, entspannte sich ihr Körper ein wenig und man spürte, wie sie dies genoss und allmählich richtig süchtig danach erschien.

Seit Oktober 2015 lebt Emely nun bei uns. Seit dieser Zeit hat sie sich zu einer hübschen Kätzin mit viel Charme und Lebensfreude entwickelt. Es erscheint uns, als wolle sie nun die verlorene Zeit nachholen.