männlich geboren 2001

Diego ist ein netter "Kumpelkater", aber er war auch gerne alleine unterwegs. Sein Aussehen, ein ganz normaler Brauntiger, veranlasste Tierheimbesucher nicht, ihn lieben zu wollen. Das Tierheim in der Pfalz wollte ihn als Hofkatze bei sich leben lassen, aber sein Wandertrieb in die nächste Ortschaft und der unangemeldete Besuch in sämtlichen Häusern ließ auch das nicht zu, da die Beschwerden von Anwohnern zunahm.

Bei uns angekommen, hat er des nachts nach ein paar Tagen die Wände des Esszimmers von der Tapete befreit. Seitdem haben wir in diesem Zimmer einen Anstrich. In seinem Vorleben war er sicher Innenarchitekt!

Seinen Wandertrieb hat er vergessen und Haus und Hof sind sein Revier und die Küche sein Lieblingsaufenthaltsort. Denn er kann nicht nur Wände renovieren, er kann auch Kühlschränke öffnen und Dinge aus Topf und Pfanne stiebizen. Wir lieben ihn!

 


 

Diego im Dezember 2016