Chico unser Held auf vier Pfoten

Einem befreundeten Bauern sind seine Jungkühe entlaufen und er hat Chico und mich um Hilfe gebeten, also mehr Chico als mich.

Als wir mit dem Auto ankamen, stürmten die Jungkühe erst einmal auf uns zu und es dauerte eine ganze Weile bis wir aussteigen konnten. Zum Glück ist das Auto und wir heil geblieben.

Souverän machte Chico seinen Job, er umkreiste die Herde und als er es fast geschafft hatte, hat er klugerweise den Einsatz abgebrochen, er merkte instinktiv das es sicherer ist das Terrain zu verlassen bevor die angriffslustigen Kühe ihn überrannten.

Eine Weile beobachteten der Bauer und ich die Herde, wir versuchten das Leittier auszumachen, was bei der unkontrollierten und wilden Herde nicht einfach war. Zu zweit haben wir eine Kuh an die „Leine“ genommen und hatten wohl die richtige erwischt. Die Kühe folgten uns, naja wir wollen  nicht angeben, sie folgten ihrer Leitkuh und Chico machte in sicherem Abstand das Schlusslicht.

 

Doch für uns ist Chico der Held, stimmt’s?

Und nach getaner Arbeit, hat er sich sein Schläfchen verdient. 

Eure Carola