Milly, ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Mach es gut...

 


weiblich, geboren 1995

Das neue Jahr 2012 begann mit einer Überraschung. Eine Tierschützerin brachte am Nachmittag des Neujahrstages eine 16-jährige Kätzin aus Deutschland: Milly

Sie lebte mit einer älteren Frau, die wegen Krankheit ihren Haushalt und somit auch die Katze nicht mehr versorgen konnte. Milly war anfänglich  schüchtern und betrachtete das Leben der anderen Katze, aus ihrem Katzenkorb spähend. Schnell erfaßte sie den täglichen Ablauf und war gut Freund mit ihresgleichen. Sie beschmuste uns Menschen und auch mit großem Vertrauen die Hunde. Wir waren froh, daß sie so schnell ihren Platz in der Gemeinschaft angenommen hat. Ein großes Interesse galt dem Kühlschrank. Wurde er geöffnet, war sie blitzschnell zur Stelle, stahl etwas Eßbares und zog sich damit in ihren Korb zurück, wo sie die Beute genußvoll verspeiste. 

Als sie uns kam, hatte sie ein tränendes Auge und ein Mittel zur Behandlung wurde uns mitgegeben. Aber es trat keine Besserung ein, sondern verschlechterte sich bis zur starken Augenrötung mit eitriger Schleimbildung.  Wir waren beunruhigt und der Gang zum Tierarzt war unvermeidbar. Dort fand man einen Fremdkörper im Augapfel, der nur vergrößert sichtbar wurde.  Was tun? Die Entzündung war weit fortgeschritten und eine Entfernung dieses Fremdkörpers aus dem Auge war ohne weitere Verletzungen nicht möglich. Die Ärzte mußten das Auge entfernen.

Milly hat trotz ihres hohen Alters die Operation gut überstanden und am 3. Tag durfte sie wieder zu uns nach Hause. Ihr erster Gang war zum Kühlschrank und wir hatten dort eine wohlschmeckende Überraschung bereitgestellt, die sie sofort stibitzte und zufrieden in ihrem Körbchen verspeiste.

Nun ist sie unsere Piratin im Rentenalter und das Leben mit ihr in unserem Haushalt bleibt aufregend!  Wir wünschen uns ein langes Leben für diese kleine Diebin!

Milly vor der OP

 

und Milly nach der OP